Liebe Vinifero-Freunde!
das waren ereignisreiche zwei Wochen! Vielen Dank für zahlreiches Erscheinen und der tollen Stimmung - sowohl beim italienischen Abend als auch der Verkostung mit Karl Schnabel!
Nun zur aktuellen Woche...
Wir starten mit einem unglaublich cremig feinen Sekt aus Viogniertrauben - dem Urganio, einem seltenen und besonders schönem Exemplar aus dem Weinkeller von Gli Archi, nahe Pisa. Hefig, Geschmack von vollreifen gelben Früchten und eine Poussage par excellence! Danach geht es zum Familienweingut Schneider nach Baden. Der La Bohème ist ein ausgezeichnetes Beispiel für einen vin de soif und, wie vielfältig die Chasselas-Rebe auf Kalkstein sein kann! Hefetrüb, dezente Säure und sehr grazil. Schon lange kam kein Camillo mehr in der Verkostung vor, darum unser allzeit sowie allseits beliebter Amberwein: Procanico 2019 - würzig, leicht oxidativ ausgebaut und mit kräftigem Tanningerüst. Ein kräftiger, maischevergorener Orangewein, wie er im Buche steht. Würzig geht es weiter mit dem Tihanyi kék vom jungen ungarischen Winzer Tomi, der mit diesem Rotwein einen saftigen und überaus ungewöhnlichen Rotwein geschaffen hat, der in der Nase verdammt spannend und mit fast schon Tee-ähnlichen Noten überrascht. Abgerundet wird diese Verkostungsrunde von einem klassischeren Barbera 2018 der Cascina Corte. Ein samtiger Rotwein, schwer und vom gemütlichen Charakter. Ob es die 12 monatige Lagerung im Tonneau war oder generell Sandro Barosis sorgsame Arbeit im Weingarten und -keller...hier findet sich ein glattgeschliffener Rubin im Glas wieder! Auf einen weiteren wunderbaren Verkostungsabend am Karmeliterplatz!Das Vinifero Team
p.s.: Die Sitzplätze in den Räumlichkeiten am Karmeliterplatz 2 sind begrenzt. Daher bitten wir bei Reservierungen, uns gerne per Mail, telefonisch oder über social Media zu kontaktieren.
Verkostungsgebühr: 25,-€/ p.P.
Reservierung unter office@vinifero.at oder 0681 8127 8188.
Liebe Gäste,
für die Kurzentschlossenen unter euch gibt es noch einen freien Platz beim bevorstehenden Maischegang-Abendessen am 25. Februar!
4 Gänge + 4 Orangeweine (vegetarisch, optional vegan)
Nicht mehr wegzudenken ist dieses sympathisch und ambitioniert geführte Naturweinlokal – klein aber oho !
Jeder Verkostungsabend begeistert mit der Vielfalt der jeweils präsentierten Naturweine.
Auch die kulinarischen Begleiter sind immer wieder köstliche Überraschungen. Bravissimi !